Was wir anders machen würden ….

Bestimmt gibt es bei jedem Bau etwas, das man im Nachhinein vielleicht anders machen würde. Wir haben inzwischen auch ein paar Kleinigkeiten zusammengetragen und schreiben die hier mal in eine Liste.

Tja, was würden wir ändern?

Mit Fertigstellung des Hauses wäre von den Außenanlagen nicht nur die Zuwegung fertig, sondern auch die Terrasse und das Nebengebäude.

Alle Flächen, an die es spritzen kann, werden gleich gefliest.

Von Anfang an viel zu viele Steckdosen planen (Wir hatten schon viele, aber es können immer noch 3 mehr sein. *g*)

Aufpassen, dass alle Gewerke wirklich ihren ganzen Müll mitnehmen. Zum Ende hin, als hier viele werkelten, blieb doch einiges liegen.

Auf Flächen, die im Untergrund Schotter haben, würden wir keinen Rasen mehr anlegen. Der wächst da ohnehin nicht gut. Die vertrockneten Rasenflächen um das Haus waren ein Abbild der Schotterflächen im Untergrund. Also besser gleich eine Bepflanzung einplanen, die es trocken mag.

Wir würden wohl einen Pool einplanen. Aber die Frage, auf was wir dafür verzichten würden, kann im Nachhinein nicht beantwortet werden. 😉

Was der Bauherr anders machen würde:

– den Dachzugang (nur wie, ohne das Haus nur wegen einer Treppe zu vergrößern)
– die Küche „irgendwie“ anders
– die Dusche größer und breiter

Was die Bauherrin anders machen würde:

– keine gewinkelte Küche
– Festverglasung der kleinen Quadratfenster, die ohnehin nie geöffnet werden
– noch mehr Geld für Außenanlagen einplanen

– offene Liste – 😉